Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit Delightful AB abschließen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, akzeptieren Sie diese Bedingungen. Die Bedingungen gelten nur für Sie als Verbraucher und Besteller über den Onlineshop www.delightfulhair.at Bestellungen von Personen unter 18 Jahren werden als Barkauf angesehen und benötigen die Genehmigung eines Erziehungsberechtigten.
Delightful AB behält sich das Recht auf Schlussverkauf und mögliche Bild- und Schreibfehler auf der Website vor, wie Fehler in der Produktbeschreibung oder in technischen Beschreibungen, falsche Preise und Preisanpassungen (z. B. Änderungen der Preise von Lieferanten oder Währungsschwankungen) oder fehlerhafte Angaben über Lagerbestände. Delightful AB hat das Recht, solche Fehler zu korrigieren und Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn ein falscher Preis für ein Produkt angegeben wurde, das Sie bestellt haben, werden wir Sie natürlich informieren und auf Ihre Zustimmung für den korrigierten Preis warten, bevor die Bestellung fortgesetzt wird. Alle Bilder im Onlineshop sollen ausschließlich als Beispielabbildungen betrachtet werden. Solche Abbildungen können nicht garantieren, die Anzahl der Waren, die Sie erhalten oder deren exaktes Aussehen, deren exakte Funktionen oder deren Ursprung wiederzugeben.
Alle Inhalte im Onlineshop gehören Delightful AB oder dessen Lizenzgeber. Die Informationen werden u. a. durch geistiges Eigentum und Marktgesetze geschützt. Dies bedeutet, dass Marken, Handelsnamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Layout und Informationen über Produkte, Dienstleistungen und sonstige Inhalte nicht ohne schriftliche Zustimmung von Delightful AB kopiert oder verwendet werden dürfen.
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wenn Sie mit den bei uns bestellten Waren unzufrieden sind. Wenn Sie dennoch nicht zufrieden sind, können Sie sich an das Öffentliche Reklamationsamt oder an die Online-Plattform der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/odr wenden. Wir beabsichtigen, uns am Streitschlichtungsprozess zu beteiligen.
Delightful AB ist nicht verantwortlich für Verspätungen, deren Umstände außerhalb der angemessenen Kontrolle von Delightful AB liegen. Beispiele für diese Umstände sind Streiks, Krieg, Feuer, Blitzschlag, Terroranschlag, geänderte gesetzliche Vorschriften, technische Probleme, Ausfall der Strom-/Telekommunikations-/Datenverbindungen, Zulieferer-, Transport- oder Produktionsprobleme, Wechselkursschwankungen oder eine Naturkatastrophe. Diese Umstände sind Gründe für die Entlassung aus der Haftung und anderer Folgen. Wenn derartige Umstände auftreten sollten, wird Sie Delightful AB darüber informieren. Dauern diese Umstände länger als zwei Monate, haben sowohl Sie als auch Delightful AB das Recht, den Kauf mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Delightful AB behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Alle Änderungen dieser Bedingungen werden im Onlineshop veröffentlicht. Die Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt, ab dem Sie die Bedingungen durch einen neuen Kauf oder durch den Besuch des Onlineshops bzw. 30 Tage nachdem Sie Delightful AB über diese Änderungen informiert hat.
Delightful AB folgt dem schwedischen Datenschutzgesetz. Im Zusammenhang mit der Anmeldung und Bestellung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen gemäß dem Datenschutzgesetz in unserem Geschäft speichern und verwenden, um die Vereinbarungen Ihnen gegenüber zu erfüllen. Sie haben im Rahmen des Datenschutzgesetzes das Recht auf Zugang zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn diese falsch, unvollständig oder irrelevant sind, können Sie verlangen, dass die Informationen korrigiert oder gelöscht werden. Kontaktieren Sie uns in solchen Fällen per E-Mail.
Sämtliche Produktpreise im Online Shop von Delightful AB beinhalten 25% Mehrwertsteuer.
Nachdem Sie Ihren Kauf ausgeführt haben, wird eine Auftragsbestätigung an Sie geschickt. Lesen Sie diese durch und stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn Ihre Bestellung von uns versendet wird, erhalten Sie auch eine Versandbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie an der Kasse angegeben haben. In der Versandbestätigung erhalten Sie eine Trackingnummer, sodass Sie Ihr Paket verfolgen können.
Bestellungen an Werktagen vor 16.00 Uhr werden am gleichen Tag versendet. Die Lieferzeit beträgt 2–5 Werktage. Während Ferien, Feiertagen und Verkehrsstörungen kann sich die Lieferzeit verlängern. Können wir die vereinbarte Lieferzeit nicht halten, weil die Ware ausgegangen ist, werden wir Sie über die registrierte E-Mail-Adresse kontaktieren. Sie können bei Verzögerungen Ihren Kauf ändern, abwarten oder abbrechen. Die Versandkosten für Bestellungen unter 100 EUR betragen 4,99 EUR. Kostenloser Versand für Bestellungen über 100 EUR. Nicht abgeholte Pakete werden mit 20 EUR berechnet.
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir unseren Kunden an, über Klarna Checkout zu bezahlen. Die Zahlungsarten, die Sie wählen können, sind Rechnung, Dispokredit, Kartenzahlung oder Direktbezahlung bei der Bank. Die Rechnung ist die standardisierte Zahlungsmethode. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier.
Bezahlen Sie schnell und sicher mit PayPal. Sie können wählen, ob Sie Ihre Zahlung von Ihrem PayPal-Konto oder über die in Ihrem PayPal-Account hinterlegte Debit- oder Kreditkarte vornehmen möchten. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf www.paypal.com
Bezahlen Sie mit Visa- oder Mastercard oder Swedbank Direktzahlung. Alle Kartenzahlungen von DIBS Zahlungsservice erfüllen die Anforderungen an PCI-DSS. Die gesamte Kommunikation zwischen unserem Onlineshop und der Bank des Kunden werden von DIBS durchgeführt und sind über SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Wir behalten uns vor, die Gültigkeit der Kreditkarte zu überprüfen, ob ausreichend Geld für die Abrechnung der Bestellung vorhanden ist und dass die Adressinformationen des Inhabers richtig sind. Wir können einen Kauf als Folge dieser Informationen verweigern. Lesen Sie mehr auf www.dibspayment.com
Wir bei Delightful AB möchten, dass Sie sich als Verbraucher sicher fühlen, bei uns einzukaufen. Deshalb haben Sie immer das Recht, den Kauf zu widerrufen, Ihre Ware umzutauschen und Reklamationen vorzunehmen. Bei Nutzung des Umtausch-/Widerrufsrechts sind Sie verantwortlich für die Versandkosten der Rücksendung des Produkts und dafür, dass die Ware zu uns im gleichen Zustand zurückkommt, wie Sie sie erhalten haben. Haben Sie eine falsche oder fehlerhafte Ware erhalten, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung. Die Erstattung wird vorzugsweise mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie Teile Ihrer Bestellung behalten und Ihre Bestellung nur teilweise widerrufen, werden wir die Versandkosten nicht erstatten.
UMTAUSCH DES PRODUKTES
Ist die Verpackung ungeöffnet ist, können Sie das Produkt gerne umtauschen. Verpacken Sie das Produkt gut in der gleichen Verpackung/Tüte, in der es versendet wurde. Alternativ können Sie auch eine eigene Verpackung verwenden. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, drucken Sie es aus und notieren Sie die Angaben. Legen Sie es der Rücksendung bei. Kleben sie den Rücksendeschein auf das Paket und geben Sie es im nächstgelegenen Postamt ab. Das Paket wird verschickt an:
Delightful AB
Gräddvägen 13
90620 Umeå
Schweden
WIDERRUFSRECHT
Sie haben immer 14 Tage Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihren Kauf widerrufen, können Sie die Ware zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Gilt nur für ungeöffnete Verpackungen. Verpacken Sie das Produkt gut in der gleichen Verpackung/Tüte, in der es versendet wurde. Alternativ können Sie auch eine eigene Verpackung verwenden. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, drucken Sie es aus oder notieren Sie die Angaben. Legen Sie es der Rücksendung bei. Kleben sie den Rücksendeschein auf das Paket und geben Sie es im nächstgelegenen Postamt ab. Das Paket wird verschickt an:
Delightful AB
Gräddvägen 13
90620 Umeå
Schweden
REKLAMATIONEN VON HAAREN
Wenn Sie glauben, dass ein Produkt fehlerhaft oder falsch ist, können Sie es reklamieren. Damit wir die reklamierte Ware beurteilen können, muss die gesamte Ware zurückgeschickt werden, zusammen mit einer detaillierten Beschreibung des Fehlers und wie das Produkt verwendet wurde. Wenn nicht das gesamte Produkt an uns zurückgeschickt wird, können wir keine vollständige Bewertung der Fehlfunktion des Produkts machen und können nur den Teil beurteilen und eventuell zurückerstatten, den wir von Ihnen erhalten.
Das Reklamationsrecht deckt keine Mängel durch normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch ab, oder wenn Sie den Ursprungszustand der Ware geändert haben, beispielsweise betrifft das alle Arten von Farbbehandlungen. Die Garantie umfasst auch nicht die Befestigung von Haarverlängerungen, da wir nicht diejenigen sind, die das ausführen.
Das Produkt wird durch unsere Reklamationsabteilung analysiert, die Sie über Ihre E-Mail-Adresse kontaktiert, wenn die Angelegenheit untersucht wurde. Wenn die Ware nach Prüfung als defekt/fehlerhaft beurteilt wurde, wird sie in erster Linie durch neue Ware ersetzt. Wenn das neue Produkt nicht verschickt werden kann, wird der Gesamtbetrag einschließlich Versandkosten erstattet, wenn eine Quittung über diese beigefügt wurde. Wenn das neue Produkt nicht verschickt werden kann, wird der Gesamtbetrag einschließlich Versandkosten erstattet.
Verpacken Sie das Produkt gut in der gleichen Verpackung/Tüte, in der es versendet wurde. Alternativ können Sie auch eine eigene Verpackung verwenden. Drucken und füllen Sie das Reklamationsformular aus oder der schreiben Sie Ihre Angaben zusammen mit einer detaillierten Beschreibung über die Fehler und die Anwendung des Produktes auf und legen Sie alles dem Paket bei. Kleben sie den Rücksendeschein auf das Paket und geben Sie es im nächstgelegenen Postamt ab. Das Paket wird verschickt an:
Delightful AB
Gräddvägen 13
90620 Umeå
Schweden